Vita
Ich bin im Jahr 1962 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Beruflich habe ich die unterschiedlichsten Berufe erlernt. Angefangen habe ich mein Berufsleben als Landwirtin, habe dann die Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin gemacht und diverse Weiterbildungen in diesem Bereich absolviert. Derzeit arbeite ich Teilzeit in der Beratung für Senioren und ihren Angehörigen. Meine übrige Arbeitszeit verwende ich in meiner Praxis, in der ich die Klangmassage nach Peter Hess anbiete und auch als Heilpraktikerin arbeite.
2013 habe ich die Klangmethode Peter Hess kennengelernt. Sein bodenständiges und wissenschaftliches Interesse an der Wirkung von Klangschalen hat mich von Beginn an begeistert und mich dazu bewogen, diese Methode zu erlernen. Die Möglichkeit in einem dreijährigen Studium die Methode noch mehr zu erforschen habe ich daher sehr gerne wahrgenommen. 2018 beendete ich den dreijährigen, berufsbegleitenden Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Science/ Fachrichtung Klang.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin erlaubt mir, die positive Wirkung von Klangschalen auch im therapeutischen Kontext für die Begleitung von Genesungsprozessen zu nutzen.

Mein erworbenes Wissen und meiner langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung stelle ich gerne denjenigen zur Verfügung, die sich für eine positive Veränderungen in ihrem Leben entscheiden möchten.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt 
Mahatma Gandhi