Über mich
Geboren wurde ich 1962. Meine erste Berufsausbildung habe ich als Landwirtin absolviert. Dieser Beruf und die Erfahrungen, die ich bei dieser Arbeit gemacht habe wirken noch heute nach und erhalten mir meine Bodenständigkeit. Nach meiner Heirat und nach der Geburt meiner beiden Töchter durfte ich den Beruf der Pflegefachkraft in der Altenpflege erlernen.

Die Einsichten, die ich seither gewonnen habe, haben mich sehr geprägt und machen einen wesentlichen Anteil in meiner eigenen Entwicklung aus, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Derzeit berate und begleite ich als Fachwirtin für Organisation und Führung/Sozialpflege und Case Managerin, Senioren und ihre pflegende Angehörige in ihrem persönlichen Pflegealltag mit all seinen Facetten.

2013 begegnete mir die Klang Resonanz Methode Peter Hess®. Vom ersten Seminar an war ich von dieser Entspannungsmethode fasziniert. Nach meiner Überzeugung ist sie sehr hilfreich bei der Unterstützung und Begleitung von Menschen, die trotz hoher Belastungen gesund bleiben möchten.

Um die Methode und die Wirkung von Klangschalen noch besser verstehen zu können, habe ich von 2015 bis 2018 ein Studium für komplementäre Methoden an der Steinbeis Hochschule Berlin absolviert und erfolgreich mit dem Abschluss Bachelor Sc. Komplementäre Methoden/Fachrichtung Klang beendet.

Meine persönlichen Erfahrungen und mein Wissen möchte ich zukünftig
Menschen zur Verfügung stellen, die sich ihre Gesundheit und das damit
verbundene Wohlbefinden erhalten möchten. Menschen, die offen sind
für eine Entspannungsmethode, die einen hohen Wirkungsgrad hat und
so zu einer positiven Veränderung für jeden Einzelnen beitragen kann.

Sei du selbst die Veränderung, die du
dir wünschst für diese Welt 

Mahatma Gandhi